Start
Einwohner
Listen
Discord
Registrieren
Login

Hallöchen zusammen,

mein Wölfchen ist endlich fertig (und ich auch! aber ich hab keine Fristen gerissen!) und darf ordentlich durchgeprüft werden!

Beim Bruder steht eine Firma mit dabei - die würden wir gerne mit dem Stecki von Nik dann nachreichen, sodass Emma und ich noch ein bisschen Zeit haben, uns das auch anständig mit ihrem Steckbrief zu erarbeiten.

Finally... er braucht auch das Okay von Emma! Die war zwar in den Schaffungsprozess involviert aber während der letzten Meter war sie arbeiten hihi :heart:

Feedback nehm ich gerne hier!

LG
Cat
played by Cat
Spezies: Werwolf
Beruf: Garda,Detective Sergeant
Michael O’Clery ist Detective Sergeant der Garda Síochána und Lúnair des Clann Fola Dorcha. Nach außen wirkt er ruhig, kontrolliert und eigenbrötlerisch, mit wenig Geduld für Gesellschaft und noch weniger Interesse an unnötigen Gesprächen. Im Rudel übernimmt er eine klare Führungsrolle, die auf Verlässlichkeit, Struktur und Verantwortung basiert. Menschen sind für ihn keine Beute, Kontrolle im Umgang mit dem Fluch ist nicht verhandelbar. Seine Loyalität gilt in erster Linie seinem Rudel und ganz besonders seinem Adoptivbruder Nikolaij, der ihm als Dara zur Seite steht. Michael trennt beide Welten konsequent voneinander und hält andere bewusst auf Abstand.
Angeleckt und abgeschleckt wie immer:heart: wie könnte ich da auch was zu meckern haben also mein OKAY hat er:D
played by Emma
Spezies: Hexe
Beruf: Schreiner,Tischler,Soldat,Metallbauer
Liebe Cat,
ich nehm mir den Guten mal vor und bitte gleich vorab zu verzeihen, dass ich's wahrscheinlich nicht gaaanz so innerhalb der Frist schaff. Du weißt ja, krank und so :heart:
played by Ria
Beruf: Vorstandsmitglied für die Familie Aldáin im ›Consortium Arcanae Custodiae‹, Magische Forscherin, Akademikerin & Dozentin am Trinity College Dublin für ›Okkultismus & Mythologie‹
Hallihallo liebe Cat Heart Eyes
Nachdem mir ein Vögel'chen gezwitschert hat, dass auch Nessi sehr zufrieden ist mit Michael, folgt nun auf dem Fuß mein Feedback! Celebration YAY

Familienbande, Dynamiken und Rudel
Meine erste Frage gilt der Mutter. Da eine Werwolffrau kein Kind austragen kann, eine Schwangerschaft spätestens mit dem ersten Vollmond verliert und demnach den Fluch/das Gen auch nicht weitergeben kann, wünsche ich mir Informationen dazu, ob Máire nach Michaels Geburt erst zu einer Wölfin wurde (wenn ja, unter welchen Umständen – das ist ja bestimmt auch ein einschneidendes Erlebnis) oder, ob sie potenziell bis zu ihrem Tod Mensch war? Denn du schreibst, dass Michael »aus einer Verbindung zweier Werwölfe des Clann Fola Dorcha« stammt.

Die Idee, dass sich das Rudel grundsätzlich zu Vollmond einsperrt, finde ich sehr gut und sehr löblich. Allerdings wirft das für mich die Frage auf: Warum genau Mittag, um sie herauszulassen und wer ist dieser Freund, dem sie so sehr vertrauen, dass er sie herauslässt? Das könnte man potenziell auch zu einer Frau eines anderen Daras machen (insofern Michael neben Nik noch weitere Daras hat; das wäre ja möglich), also dass das tatsächlich jemand vom Rudel ist, der natürlich auch großes Interesse daran hat, dass es allen gut geht und sie wieder ein paar Wochen einem möglichst geregelten Leben nachgehen können. Wenn ihr beim Menschen bleiben wollt: Weiß dieser denn vollständig Bescheid? Und eben, warum erst mittags? Ist das dann der gleiche außenstehende Mensch, der auch noch unverwandelten Jungwölfen die Verwandlung näher bringt? Weil auch den Part könnte man natürlich mit einer Menschenfrau im Rudel besetzen.
Da könntet ihr auf jeden Fall noch gucken in welche Richtung ihr das löst Sneaky Laugh
Eine weitere Frage, die sich mir dazu stellt, ist: Werden alle Rudelmitglieder einzeln eingesperrt? Denn wenn die zusammen im Keller sind, ist ja auch die Gefahr enorm, dass es zu Verletzungen und Kämpfen kommt! Später schreibst du ja auch explizit, dass das Verletzungsrisiko und die Kämpfe gerade dadurch unterbunden bzw. minimiert werden – das sperrt sich für mich noch ein bisschen. Bin mir aber sicher, dass das im Rudeltext noch rauskommt später, aber nur kurz für mich zur Einordnung Happy Smiling

Bei Verhalten und Status seh ich einen sehr großen Leerraum – magst du da im Code mal schauen, ob du zu viele Absätze drin hast? Grade vor dem Text macht es irgendwie so nen Sprung!

Zum rudelfremden Herausforderer wünsch ich mir auch noch ein paar mehr Infos. Woher kam der, wie gliedert der sich jetzt ein? Woher wusste er überhaupt vom Rudel? Das ist ja doch noch gar nicht so lange her; macht der intern vielleicht noch Probleme? Und welche Gründe hat er für die Herausforderung im Nachhinein kommuniziert – das ist ja bestimmt keine spontane Eingebung gewesen. Einfach noch ein wenig die Umstände beleuchten dazu, bitte danke!

Ich bin mir sicher, dass du das auch im zukünftigen Rudeltext noch erwähnst (auf den ich mich schon freue), aber ich gehe ja davon aus, dass es durchaus einige Altmitglieder noch aus Zeiten der ›Herrschaft‹ des Vaters gibt und vor allem eben auch Altlasten. Gerade wenn ich mir ansehe, dass Seamus ›Vollmondpraxis‹ beinhielt das Rudel offen jagen zu lassen (»Die Situation zwischen ihm und seinem Vater eskalierte schließlich, als dieser allen Warnungen zum Trotz in einer Vollmondnacht wie immer mit dem Rudel auf die Jagd ging, völlig aufgehend in diesem Wahnsinn, den das Werwolf-Dasein ihm geschenkt hatte.«).
Hatte das sogar mal Folgen im Sinne von offiziell Vermissten?
Waren ihnen vielleicht sogar mal Jäger:innen auf der Spur?
Und, da es zeitlich ganz knapp reinpasst, wie war das mit dem NID – theoretisch müssten die das Rudel ja auf dem Schirm gehabt haben, wenn da quasi Menschenjagd rund um Vollmond betrieben wurde?
Also kurz gefragt: Es wirkt noch ein bisschen so, als hätte die Außenwelt da kaum bis gar nicht reagiert auf das was passiert ist und da wünsch ich mir noch Konkretisierung und auch Info zur Aufarbeitung Michaels, grad hinsichtlich seiner eigenen Einstellung ›Menschen sind keine Beute‹ und im Kontext seiner Polizeiarbeit.

Beim Kampfstil in verwandelter Form wirkt es fast so, als könne Michael durch sein ›Stratege-sein‹ auch in verwandelter Form sich kontrollieren. Das würde jedoch dem ›Monster-sein‹ komplett widersprechen – da müsstest du vielleicht noch ein wenig konkretisieren, wie denn das gemeint ist. Körperhaltung, Instinkt usw.

Timeline
Die erste Verwandlung müsstest du ein Jahr früher datieren. Auch Werwölfe verwandeln sich zum ersten Mal an dem Vollmond, der dem 16. Geburtstag am nächsten ist. Das wär dann sowohl im Zeitstrahl wie auch bei der Ersten Verwandlung anzupassen Sunglasses

Der Satz: »[…] um dieselbe Tortur einige Monate später gleich dreimal mit Nikolaij zu wiederholen, bis es zu dessen erster Wandlung kam.« erschließt sich mir tatsächlich auch nicht so ganz aus dem Kontext. Wieso dreimal? Es ist ja relativ klar, welcher Vollmond der nächste zum entsprechenden Geburtstag ist. Oder verknüpf ich das jetzt da gerade falsch?

Da sich die Daten bei Beruf und Zeitstrahl widersprechen – Detective Sergeant ist er ja erst weitaus später – könntest du das folgendermaßen anlegen, dass du die generelle Zugehörigkeit zur Garda als Beruf anlegst, dann kannst du das Eintrittsdatum mit 69 behalten, und dann zusätzlich noch seit 86 das Detective Sergeant dazu nimmst?

Was ich mir hinsichtlich seines Berufs noch wünsche, ist irgendwo ein wenig dazu, wie er gerade rund um Vollmond mit der Doppelbelastung umgeht? Das wird ja gewiss stärkere Auswirkungen auch auf sein berufliches Feld haben – was ist, wenn er da gerade besonders eingespannt ist und sich dann zurückziehen muss? Wie erklärt er das? Vor allem, wenn die Regelmäßigkeit mal jemandem auffallen würde …

Michael und das Rudel pflegen ja offen Kontakt zum NID. Weiß da jemand darüber Bescheid (oder vermutet), dass auch Forschung aktiv an Werwolfblut, Speichel, etc. pp. betrieben wird? Wenn ja und auch wenn nein, würd ich mir da ne kurze Einordnung OOC dazu wünschen, damit der Wissensstand (oder Vermutungsstand) klar benannt wird.

Was mir komplett im Steckbrief fehlt, sind die Seelenrisse⁣, die bei Michael in seiner Altersstufe durchaus schon auftreten müssten – gerade auch hinsichtlich seiner frühen Erfahrungen als Wolf. Wie äußert sich das also bei ihm?

Charakter, Äußerlichkeiten
Wie finanziert Michael denn seinen teuren Kleidungsstil ohne, dass es gerade im beruflichen Kontext auffällt oder Verdacht erzeugt? Dahinter könnte man ja bspw. grad im Kontext Korruption innerhalb der Polizei vermuten, dass er bestechlich wäre. Und das, obwohl Michael gerade das extrem verachtet.
Oder besitzt die Familie Geld? Grundsätzlich find ich das absolut nicht unmöglich und sogar spannend hihi, aber es ist für nen Detective Sergeant, denk ich, dann doch ein wenig erklärungsbedürftig Tthrowing Money

Alles in allem find ich Michael nen sehr ausgewogenen, starken und klaren Charakter! Ich mag ihn, ich freu mich auf ihn – das wird bestimmt toll Glowsticks

Wie immer: Zitier mir gerne Änderungen raus und die Einordnungen für mich, die kannst du einfach so dazu schreiben Sunglasses

Ria Ghost with Coffee
played by Ria
Beruf: Vorstandsmitglied für die Familie Aldáin im ›Consortium Arcanae Custodiae‹, Magische Forscherin, Akademikerin & Dozentin am Trinity College Dublin für ›Okkultismus & Mythologie‹
Hallöchen Ria! Applause

Du bringst das Feedback, ich habs eingearbeitet Gaming

Rudel, Familie und so weiter
Das hatte ich dir ja schon gezeigt, meinen kleinen Faux-Pas. Tatsächlich war mir das aufgefallen aber ich hatte das Feld wohl nicht aktualisiert. Entsprechend hab ich das jetzt korrigiert. Gut möglich, dass sich dadurch im Feld selbst auch was verändert hat, aber wichtig ist vermutlich die Einleitung:
Zitat:Michael stammt aus einer Verbindung eines Werwolfs des Clann Fola Dorcha und seiner menschlichen Ehefrau, die später von Seamus gebissen wurde. Er wuchs von Beginn an innerhalb der bestehenden Rudelstrukturen auf.

Kampfstil in Verwandelter Form
Hat nun diese Ergänzung bekommen:
Zitat:Dabei ist festzuhalten, dass die tierischen Instinkte in der Vollmondnacht vollständig die Oberhand über das Verhalten des Lúnairs haben. Er hat keinerlei Einfluss auf das, was er als Wolf tut. Die hier geschilderten Verhaltensmuster beziehen sich also rein auf den Zustand als Wolf.

Wandlung
Im Lebenslauf:
Zitat:
  • 14.05.1964 (16 Jahre) – Erste Wandlung
    Seine erste Verwandlung erlebt Michael ungesichert unter dem Einfluss seines Vaters. Die Erfahrung von Schmerz, Kontrollverlust und Erinnerungslücken prägt seinen späteren Umgang mit dem Fluch nachhaltig.

• Den Text selbst hab ich ebenfalls überarbeitet. Ich habe das Alter der Kids angepasst sowie in dem Satz zu Nik eine kleine Veränderung vorgenommen:
    Zitat:Michaels erste Wandlung fand im Alter von 16 Jahren statt, kurz nach seinem Geburtstag. Als im Rudel geborener Wolf war er auf diesen Moment vorbereitet worden. Aber nichts, keine Theorie konnte ihn auf das vorbereiten, was er aus dieser Nacht noch weiß.
    Anders, als es innerhalb eines kontrollierten Rudels möglich gewesen wäre, erfolgte die Wandlung nicht in einem gesicherten Umfeld. Sein Vater lehnte solche Maßnahmen ab und setzte stattdessen auf die Auslebung der eigenen Natur. Da der Junge sein 16. Lebensjahr erreicht hatte, nahm er ihn schlichtweg mit nach draußen und überließ den Teenager sich selbst und der einsetzenden Nacht.
    Die körperliche Wandlung – zusätzlich zu der Einsamkeit und Angst – stellte für den Teenager eine massive Belastung dar. Die einsetzenden Schmerzen waren nicht kontrollierbar und steigerten sich über einen längeren Zeitraum hinweg, bis Michael Knochen brechen spürte. Er kann sich noch an diesen Moment erinnern und war sich sicher, dass sein Vater ihn zum sterben zurückgelassen hatte. Ein Eingreifen oder Gegensteuern, gar um Hilfe rufen, wäre nicht mehr möglich gewesen.
    Die Nacht selbst bleibt ihm bis heute vollständig entzogen. Weder Erinnerungen noch Bruchstücke sind erhalten geblieben. Nur viele blaue Flecken und diverse Verletzungen, als er am Morgen in der Nähe des Hauses in den Wicklow Mountains nackt und allein erwachte. Er schleppte sich zurück nach Hause, wo sein Vater ihn feierte wie einen Helden – um dieselbe Tortur einige Monate später mit Nikolaij zu wiederholen. Wie sehr ihr Vater dabei das Leben beider Jungs riskiert hat, wurde Michael erst Jahre später wirklich bewusst, als er selbst Verantwortung über das Rudel übernahm und sich zwangsläufig damit auseinandersetzen musste.
    Michael und Nik haben diese Handhabung von noch nicht gewandelten Teenagern abgeschafft. Ab dem 15. Lebensjahr müssen sich noch nicht verwandelte Rudelmitglieder ebenfalls einsperren – in einem seperaten Bereich. Sie werden so – zuvor vorbereitet und begleitet – von einem befreundeten Menschen an das herangeführt, was sie erwartet. Ohne Beschönigungen und mit viel Sicherheit.

Familiendynamik
    Hier habe ich erweitert und damit auch klar gemacht, wer die Menschen sind:
    Zitat:Grundbedingung ist außerdem für jedes Mitglied, sich zu Vollmond einzufinden und den Keller des Hauses in den Wicklow Mountains aufzusuchen. Dort unten verbringen sie die Vollmondnächte hinter dicken Gitterstäben in Einzelzellen und werden morgens gegen neun aus ihrem Gefängnis entlassen. Dies übernehmen entweder die Frauen des Rudels, die selbst keine Werwölfe sind oder aber Michaels direkter Vorgesetzter, der vor einigen Jahren fand, dass er sich mal überzeugen muss, warum einer seiner Leute immer zu Vollmond ausfällt. Er verschaffte sich in seiner Sorge um den Angestellten Zutritt zum Haus, vorbei an den Frauen der zu dem Zeitpunkt verwandelten Werwölfe und bekam dort die vermutlich heftigste Schocknachricht seines Lebens. Die Frauen hielten ihn über Nacht gefangen, besorgt darum, dass er sonst das ganze Rudel gefährden würde. Die Geiselnahme hat er gut überstanden und das darauffolgende Gespräch zwischen Nik, Michael und ihm nach mehreren Panikattacken gut weggesteckt, nachdem man ihm den Keller gezeigt hat.
    Der Mann zählt mittlerweile fest in die familiären Strukturen und ohne ihn würde Michael vermutlich seinem Job nicht wirklich nachkommen können.

Verhalten und Status im Rudel
    Da hab ich dir ja schon gezeigt, dass ich keinen großen Abschnitt sehe.. aber ich war am Text trzd nochmal dran und habe das hier ergänzt:
    Zitat:Seit Übernahme als Lúnair wurde Michael bis jetzt zwei mal herausgefordert. Eine Herausforderung endete mit dem Tod seines Kontrahenten. Das Rudelmitglied war ein treuer Anhänger von Seamus gewesen und kam mit dem Führungswechsel nicht auf Dauer zurecht. Vier Wölfe - Anhänger von Seamus - verließen in Folge dieser Niederlage das Rudel, ließ Michael ihnen nur die Möglichkeit ihn anzuerkennen oder zu gehen.
    Das zweite Mal war ein jüngerer Wolf, der offenbar glaubte, er könnte ihm den Platz streitig machen. Michael verpasste dem Grünschnabel eine ordentliche Abreibung. Und im Anschluss ein zu Hause. Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass er von einem der Abtrünnigen Wölfe auf Michael angesetzt worden war. Man hatte ihm einen wichtigen Platz im Rudel versprochen, wenn er den anderen den Weg ebnete. Michael ließ die vier abtrünnigen Wölfe im Anschluss durch Nik und zwei weitere Rudelmitglieder suchen und beseitigen.

Und außerdem kam das hier hinzu:
    Zitat:Seamus Unart, die eigene Wandlung als Rechtfertigung und naturgegebene Erlaubnis für die Menschenjagd zu nutzen, haben beide Brüder abgeschafft. Bis heute gehen sowohl Michael wie auch Nik davon aus, dass die eigene Mutter einem Jäger zum Opfer fiel. Keinem Großwildjäger, sondern einem solchen, dem klar war, dass er da einen Werwolf vor sich hatte. Die Leiche der eigenen Mutter haben die beiden Brüder nie gesehen. Seamus hat sich darum gekümmert, dass sie entsorgt wird. Eine Wortwahl, für die Michael seinen Vater bis heute zutiefst verachtet.
    Michaels eigene Beobachtungen lassen außerdem darauf schließen, dass Werwölfe, die nicht auf ihre mentale Gesundheit achten, irgendwann krank zu werden scheinen. Das immer wieder aufkommende Trauma durch die Verwandlung scheint etwas mit dem Geisteszustand eines Werwolfs zu tun. Darauf lassen auch Aufzeichnungen früherer Rudelmitglieder schließen, die immer wahnhafter wurden.
    Michael selbst stellt an sich ähnliche Auswirkungen fest. Schlafstörungen bringen schon sein Job mit sich mit, aber die Albträume aus seiner Jugend empfindet er doch eher ungewöhnlich. So haben Michael und Nik gemeinsam entschieden, dass das Rudel ansonsten aktiv für die mentale Gesundheit der Mitglieder sorgt, man nicht einsam ist und jede noch so kleine Ausnahmesituation ernst genommen wird. So hoffen sie, dass der dokumentierte Wahnsinn eventuell eindämmbar ist. Ob das Erfolg hat, wird die Zeit zeigen müssen.

Als Lúnair hat sich Michael für einen aktiven Austausch mit dem NID entschieden. Informationen teilt er, wenn überhaupt, verantwortungsbewusst und diskret. Davon, dass das NID Schattenforschung betreibt, weiß er nichts. Würde man ihn allerdings fragen, würde er zu Forschungszwecken vermutlich Blut spenden – nachdem er vertraglich ausgehandelt hat, dass seine Leute in Ruhe gelassen werden. Da diese jedoch seiner Ansicht nach ohnehin keine Gefahr darstellen, sieht Michael da auch kein Problem.
    Ob das Rudel unter Beobachtung stand, weiß er nicht. Tat es übrigens. Und hätte nicht Michael die Angelegenheit gelöst, wäre es wohl sehr viel übler ausgegangen.

Äußerliche Besonderheiten
    Da hab ich das hier mal ergänzt:
    Zitat:Die Anzüge, die der Ire trägt kommen dabei keineswegs von der Stange. Er ist ausgesprochen versiert darin und spricht vermutlich fließend Prada und Gucci, wenngleich er sich aus dem ganzen Drumherum nichts macht. Er übertreibt es damit allerdings keineswegs. Er hat einige sehr ausgewählte Stücke, manche davon sind Geschenke von seinem Bruder. Ansonsten sorgt er dafür, dass seine Kleidung hochwertig aussieht, selbst dann, wenn es nicht gerade Markenstücke sind.

Sooo! Ich glaub, ich dürfte alles erwischt haben und konnte sogar ein paar Sachen ganz einfach miteinander verbinden! Heart EyesRelaxed

Ich hoffe, das passt so!

LG
    Cat
    played by Cat
    Spezies: Werwolf
    Beruf: Garda,Detective Sergeant
    Michael O’Clery ist Detective Sergeant der Garda Síochána und Lúnair des Clann Fola Dorcha. Nach außen wirkt er ruhig, kontrolliert und eigenbrötlerisch, mit wenig Geduld für Gesellschaft und noch weniger Interesse an unnötigen Gesprächen. Im Rudel übernimmt er eine klare Führungsrolle, die auf Verlässlichkeit, Struktur und Verantwortung basiert. Menschen sind für ihn keine Beute, Kontrolle im Umgang mit dem Fluch ist nicht verhandelbar. Seine Loyalität gilt in erster Linie seinem Rudel und ganz besonders seinem Adoptivbruder Nikolaij, der ihm als Dara zur Seite steht. Michael trennt beide Welten konsequent voneinander und hält andere bewusst auf Abstand.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Evynne Aldáin, 1 Gast/Gäste