Start
Einwohner
Listen
Discord
Registrieren
Login

Hallöchen!

Zoe ist fertig und bereit für die Korrektur, gerne gleich hier.

Ein Okay hab ich von Jules schon bekommen <3
Avatar
played by Kathi
Alter: 24 Jahre
Spezies: Mensch
Beruf: Assistant Brand Manager (Guinness)
Zoe Guinness trägt einen Namen mit Gewicht, und sie ist gleichermaßen ein Produkt ihrer aristokratischen Abstammung und privilegierten Erziehung, wie sie auch eine junge Frau ihrer Zeit ist, die sich zu mehr als einem klassischen Rollenbild berufen fühlt und die Gesellschaft gerne wachrüttelt. Dass Zoe eigentlich gar nicht die leibliche Tochter ihres Vaters ist, ist ein wohlgehütetes Geheimnis, das nur ihre Eltern und sie kennen - eine Last, die schwer auf ihr wiegt, vor allem, wenn sie sich die Frage stellt, ob es denn eigentlich etwas ändert. Für ihren Vater hat es etwas geändert, der lässt Zoe subtil spüren, dass sie nicht sein Fleisch und Blut ist, und sorgt dafür, dass sie sich umso mehr beweisen will, schließlich ist er der einzige Vater, den sie hat. Während sie nach einem Studium in London seit drei Jahren wieder in Dublin lebt, im Guinness-Unternehmen arbeitet und sich bestmöglich in Irlands Hauptstadt zu vergnügen weiß, versucht Zoe, ihren eigenen Weg zu finden, als moderne Frau, die auf eigenen Beinen steht und nicht darauf angewiesen ist, dass man sie ohne Herausforderungen durchs Leben winkt, weil sie die bewältigen kann und will. Manchmal ist das allerdings leichter gesagt, als getan.
Und schon gehörst du mir Heart
Avatar
played by Ria
Alter: 42 Jahre
Spezies: Mensch
Beruf: Konditorin mit Schwerpunkt Pâtisserie, Teehändlerin, Inhaberin der Teestube ›Mint & Mallow‹
Ihre Geschichte trägt Caitríona nicht offen zur Schau, doch Verluste begleiten sie bereits ihr Leben lang. Ihre Familie besteht inzwischen nur mehr aus ihr und ihrer Nichte Morrigan und dennoch ist sie ein Sonnenschein – obwohl sie schmerzhaft lernen musste, dass selten alles so bleibt, wie es ist und, dass es sich nicht lohnt, an Menschen festzuhalten oder gar zu klammern. Stattdessen füllt sie jeden Augenblick ihres Lebens bewusst mit Wärme und Fürsorge und mit kleinen Ritualen, die ihr beständig Halt geben, um dem Unvermeidlichen etwas entgegenzusetzen.

Mit ihrer Teestube, dem ›Mint & Mallow‹ – die unwissentlich in unmittelbarer Nähe eines Vortex der irischen Kraftlinien liegt – schuf sie nicht nur für sich selbst einen Wohlfühlort, sondern versucht auch anderen Ruhe und ein Gefühl des Ankommens zu bieten. Der Weg dorthin ist begleitet von Pflichtbewusstsein und Ehrgeiz – und von einer großen Portion Kreativität, Feingefühl und Sturheit, sowie viel Zeit und persönlichem Einsatz. Als bekennende Workaholic ist das für die Irin jedoch absolut kein Problem – und wenn man ehrlich ist, macht Cait nunmal wirklich den besten Tee in ganz Dublin.

Hinter Caitríonas beständiger Freundlichkeit, ihrem ehrlichen Interesse an jedem Menschen und ihrem sonnigen Gemüt verbirgt sich aber eine Frau die gelernt hat allein zu sein und sich zu behaupten, und das ohne dadurch zu verbittern. Und die trotz all der Schicksalsschläge – oder genau deswegen – noch so unglaublich viel Liebe zu schenken hat.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste