Das deutsche Adelsgeschlecht der Arenbergs ist zwar heute, nach so vielen Jahren, schon lange nicht mehr existent, doch gibt es in Dublin noch immer eine Familie, die diesen Namen voller Stolz trägt. Sie sind aristokratisch, ehrgeizig, blutrünstig und ziemlich egoistisch. Ihr Ziel ist es an der Spitze zu stehen. Von den Menschen und am liebsten auch von allen anderen übernatürlichen Wesen. Sie wollen herrschen, besitzen, regieren. Mit dem neu beschlossenem Karfreitagsabkommen gerät für die Arenbergs nun einiges ins Straucheln. Bislang mussten sie sich keine Gedanken um blutleere Leichen machen, konnten ihrer gewalttätigen Natur frönen und sie vollends ausleben, doch damit ist nun Schluss. Das Abkommen verändert plötzlich Alles. Die hierarchischen Strukturen werden neu geformt und Louis ist natürlich mehr als bestrebt darin, ganz vorne mitzumischen. Was das wohl für seine Familie bedeuten wird?
Mara Arenberg
76 Jahre
Vampir
Künstlerin
Pianistin
trinkt Tierblut
Ester Exposito?
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man denken, dass Mara eigentlich gar keine Arenberg ist. Sie ist viel zu sanftmütig und ruhig, schätzt Zurückhaltung und Stille, liebt ihren Beobachterstatus und zieht jederzeit die leisen Pinselstriche einer lauten Unterhaltung vor. Die Kunst ist ihr Leben, sowohl die Malerei auf der Leinwand, als auch die Musik am Piano. Am liebsten an einem großen Flügel, der die Töne noch einmal ganz anders klingen lässt, als es ein einfaches Klavier tut. Als Besitzerin eines kleinen Ateliers mitten in Dublin bietet sie auch Auftragsarbeiten an, wenngleich sie nach Bauchgefühl entscheidet, ob sie eine Zu- oder Absage erteilt. Das Geld ist ihr immerhin nicht wichtig, ihre Familie hat genug. Mara hat, als erste Tochter Salindas, einen ganz besonderen Status inne. Sie ist mehr oder weniger die unfreiwillige Prinzessin des Arenbergs-Imperiums, obwohl sie nie darum gebeten hat. Mit Mitte zwanzig wurde sie damals von Salinda verwandelt und versucht seitdem ihren Weg durch den Vampirismus zu finden. Im Herzen ist sie immer noch Mensch geblieben, auch wenn ihr Äußeres dieser Emotion Lügen straft. Die straffe Haut und die goldblonden Haare sind der Beweis für ihre Unsterblichkeit, auch wenn sie selbst genau das verabscheut, wenn sie in den Spiegel sieht. Sie ist zu feinfühlig, zu empathisch, hört und sieht zu viel, fühlt zu viel für einen Vampir. Anfangs hoffte sie noch, dass das nach den ersten Wochen aufhören würde, doch die Gefühle blieben. Die Erschafferbindung zur Salinda half ihr, damit klar zu kommen und nicht durchzudrehen, doch mittlerweile ist klar, dass Mara niemals hätte ein Vampir werden dürfen. Sie ist nicht gemacht für dieses Leben. Sie verabscheut den Tod und die Gewalt und versucht in ihrer Kunst eine Zuflucht zu finden, die ihr nie genug Frieden geben kann...
Nyneve Arenberg
18 Jahre
Vampir
frisch verwandelt
Schülerin
ledig
Jenna Ortega?
Nyneve ist ein Wildfang. Geboren in eine Familie, die schon immer zu wenig Geld hatte, um alles Nötige zu besorgen, ist sie in einer Armut aufgewachsen, die sie vermutlich für den Rest ihres Lebens geprägt hat. Es gab keine neuen Kleidungsstücke, die Klassenfahrt wurde mit vorgeschobenen Argumenten wie einer Mittelohrentzündung abgesagt und zu Essen gab es abends keine selbstgemachte Lasagne voller Liebe, sondern ein trockenes Brot mit einer Scheibe Käse, bei der der Schimmel am Rand schon weggeschnitten wurde. Nyneve weiß, was es heißt, zu kämpfen. Und das mit ihren 18 Jahren. Sie ist stark, aber gebrochen. Die Schule bedeutete für sie ein Spießrutenlauf, denn Kinder können wahrlich grausam sein. Es dauerte nicht lange, bis ihren Mitschülern und Mitschülerinnen ebenfalls auffiel, dass sie seit drei Jahren die gleiche Jeans trug, dass sie nicht die neuste Tasche und keinen besonderen Schlüsselanhänger hatte, der sie als 'in' auswies. Dabei trugen den doch alle, die was auf sich hielten! Außer Nyneve. Sie trug etwas viel Wichtigeres: einen Schutzschild aus Arroganz und Überheblichkeit. Sie tat so, als würde ihr das Alles nichts ausmachen. Sie war stark, weil sie wusste, dass es irgendwann besser werden würde. Weil sie aus ihren geliebten Büchern wusste, dass das schwarze Entlein auch irgendwann zu einem schönen Schwan werden würde. Sie glaubte fest daran, dass alles besser werden würde, wenn sie erwachsen war. Tja... was sie nicht mit eingeplant hatte, war die Verwandlung in einen Vampir. DAS hatte nicht in den Büchern gestanden, die sie gelesen hatte. Offenbar hätte sie besser Dark Romance Bücher lesen sollen, statt normale Liebesschnulzen... aber die hatten immer so ein schönes Happy End. Und vielleicht ist das Vampirdasein ja auch ihr ganz eigenes kleines, ungewöhnliches Happy End? Zumindest hat sie jetzt endlich die Stärke und die Kraft, sich gegen alle zur Wehr zu setzen, die ihr das Leben zur Hölle gemacht haben. Sie kann Rache üben, ohne Rücksicht auf Verluste. Und was vielleicht noch ein bisschen darüber steht, ist die Tatsache, dass sie nun zu einer Familie gehört, die nicht mehr am Hungerstot nagt. Sie ist eine Arenberg. Damit steht sie an der Spitze der Nahrungskette. Und plötzlich wurde aus dem Entlein ein blutrünstiger Schwan...
Epilog
Hallo und wie schön, dass Du es bis hier hin geschafft hast! Wie unschwer zu erkennen ist, suche ich die beiden einzigen Töchter meiner Salinda Arenberg und würde mich riesig freuen, wenn Du einer von ihnen Leben einhauchen möchtest! Sie könnten kaum gegensätzlicher sein und mir wäre wichtig, dass das Grundkonzept bei beiden bestehen bleibt. Mara war schon immer eher die Sanfte, während Nyneve der Wirbelwind ist. Anschluss haben beide mehr, als genug. Mara kann, wenn Du möchtest, gerne als Pianistin bei Isola Zanchetti arbeiten, die ebenfalls ein Imperium (hier findest du mehr Infos) aufgebaut hat. Darüber würde sie auch wieder sehr viel Anschluss an andere Vampire und teilweise sogar an Hexen bekommen.
Beide Charaktere können wunderbar auch außerhalb der bestehenden Familiendynamik bestehen, aber auch innerhalb der Arenbergs stehen Rica (spielt Louis Arenberg) und ich natürlich mit Szenen zu Verfügung! Über die Hintergründe, wann und wieso genau beide zu Vampiren geworden sind, würde ich gerne mit euch brainstormen. Da haben wir sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten und ich fände es ganz toll, wenn wir uns dafür einfach mal zusammensetzen <3
Wenn ihr jetzt noch Fragen, Wünsche, Anregungen oder Ideen habt, wisst ihr hoffentlich schon, wo ihr mich findet: bei Discord. Ständig und immer, gefühlt :D Also kommt dort gerne vorbei, dann können wir uns gegenseitig beschnuppern, falls wir uns nicht sowieso schon kennen. Die RPG-Welt ist bekanntlich klein! Ich freue mich sehr über Euer Interesse, so viel kann ich schon mal verraten!